Filtration

Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories bietet seit Jahrzehnten einzigartige Lösungen auf Siliziumkarbidbasis mit hohem Mehrwert, darunter das erste auf dem Markt befindliche Produkt aus rekristallisiertem Siliziumcarbid (R-SiC). Diese herausragende Keramik bildet die Basis unserer Crystar® Filtrationstechnik.

Crystar® FT ist auf Flüssigkeits- und Luftreinheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit ausgelegt. Die Anforderungen an die Filtration haben sich im Laufe der Jahre dramatisch verändert, da eine wachsende Weltbevölkerung die Industrie dazu zwingt, anspruchsvollere Verarbeitungskapazitäten einzuführen, um den Anforderungen der globalen Nachhaltigkeitsbemühungen gerecht zu werden.

Saint-Gobain entwirft, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen, die für das Wohlergehen eines jeden von uns und die Zukunft aller von entscheidender Bedeutung sind. Sie bieten Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels.

Mit Crystar® FT-Membranen und -Filter, Saint-Gobain engagiert sich für die Verbesserung der Nachhaltigkeit von so unterschiedlichen Sektoren wie Wasser/Abwasser, Industrieprozesse und Biowissenschaften sowie Freizeitwasser mit neuen und innovativen Produkten.

Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit zu einer treibenden Kraft für jeden Bereich der Flüssigkeitsfiltration und Luftreinigung zu machen. Crystar® Die FT-Technologie bietet eine Mikrofiltration von führender Effizienz, mit konstanter Retention, ausgezeichneter Filtratqualität bei hohen Durchflüssen und einem Betrieb mit geringem Energie-, Wasser- und Chemikalienverbrauch.

Weinfiltration

Filtration-Wein-Foto7

Die Crossflow-Mikrofiltration ist heutzutage ein wichtiger Schritt, um die sensorischen Eigenschaften und die Stabilität von Weinen sicherzustellen, die für den Produktwert von größter Bedeutung sind. Die Komplexität der Weinzusammensetzung und ihre natürlichen Schwankungen erfordern den Einsatz robuster Membrantechnologien, die den unterschiedlichsten Betriebsbedingungen nicht nur bei der Filtration, sondern auch bei der Reinigung standhalten.

 

Crystar® FT-Membranen bieten eine hochproduktive, kostengünstige und robuste Lösung zur Klärung von Weinen und tragen zu ihrer Stabilisierung bei, während die besten sensorischen Eigenschaften erhalten bleiben. Kristallstern® FT ist für den Kontakt mit Lebensmitteln gemäß der europäischen Verordnung Nr. 1935/2004 zertifiziert und wird von der US-amerikanischen FDA für die Lebensmittelverarbeitung als akzeptabel erachtet.

Vorteile der Crystar®-Filtration

breit
Hoher Permeatfluss
hohe Retention
Ausgezeichnete Permeatqualität
Hilfe
Hohe mechanische und chemische Robustheit
wasserwiderstand-alt
Schnelle und effiziente CIP-Verfahren (chemische Reinigung) mit geringem Wasserverbrauch
 

Dokumente

Broschüren & Flyer
Filtration Crystar® Wein - Flyer

Crystar® FT ist auf Flüssigkeits- und Luftreinheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit ausgelegt.

PDF | 727.15 KB
Filtration-Crystar-Wein-Flyer-DE-215430
Broschüren & Flyer
Filtration Crystar® Weinklärung - Broschüre

Crystar® FT ist auf Flüssigkeits- und Luftreinheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit ausgelegt.

PDF | 10.23 MB
Filtration-Crystar-Weinbroschüre-Juni-2020-215424
Broschüren & Flyer
Crystar Crossflow FT250 51-121-3 - Datenblatt

Crystar FT250 51-121-3 bietet dank einer 250-nm-Membran und einer robusten Trägergeometrie mit hoher Filtrationsfläche eine feine und gleichmäßige Retention.

PDF | 281.91 KB
Filtration-Crossflow-Data-sheet-51-121-3-FT250-220015
Datenblätter (TDS)
Crystar Crossflow FT250 41-61-3 - Datenblatt

Crystar FT250 41-61-3 bietet dank einer 250-nm-Membran und einer robusten Trägergeometrie mit hoher Filtrationsfläche eine feine und gleichmäßige Retention.

PDF | 286.26 KB
Filtration-Crossflow-Data-sheet-41-61-3-FT250-220014
Datenblätter (TDS)
Crystar Crossflow FT250 25-61-2 - Datenblatt

Crystar FT250 25-61-2 bietet dank einer 250-nm-Membran und einer robusten Trägergeometrie mit hoher Filtrationsfläche eine feine und gleichmäßige Retention.

PDF | 289.95 KB
Filtration-Crossflow-Data-sheet-25-61-2-FT250-220013
Datenblätter (TDS)
Crystar Crossflow FT250 25-31-3 - Datenblatt

Crystar FT250 25-31-3 bietet dank einer 250-nm-Membran und einer Trägergeometrie, die für die meisten Anwendungen geeignet ist, eine feine und gleichmäßige Retention.

PDF | 274.26 KB
Filtration-Crossflow-Data-sheet-25-31-3-FT250-220016

Filtration

Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories have been providing unique and high added value silicon carbide-based solutions for decades, including the first-to-market recrystallized silicon carbide (R-SiC) product. This outstanding ceramic forms the basis of our Crystar® filtration technology.

Crystar® FT is designed for liquid and air purity, security, and sustainability. The demands of filtration have changed dramatically over the years, as a growing global population forces industries to adopt more demanding processing capabilities to satisfy the needs of global sustainability efforts.

Saint-Gobain designs, manufactures and distributes materials and solutions which are key ingredients in the well being of each of us and the future of all. They provide comfort, performance and safety while addressing the challenges of sustainable construction, resource efficiency and climate change.

With Crystar® FT membranes and filters, Saint-Gobain is committed to improving the sustainability of sectors as diverse as water/wastewater, industrial processes & life sciences, and recreational water, with new and innovative products.

We aim to make sustainability a driving force for every liquid filtration and air purification sector. Crystar® FT technology provides microfiltration of leading efficiency, with consistent retention, excellent filtrate quality at high fluxes, and operation with low consumption of energy, water and chemicals.

Wine Clarification

Filtration-wine-photo7

Crossflow microfiltration is nowadays a key step to ensure the sensorial properties and stability of wines, which are of utmost importance to the product value. The complexity of wine composition and its natural fluctuations require the use of robust membrane technologies, capable of withstanding a wide range of operating conditions, not only during filtration but also during cleaning operations.

 

Crystar® FT membranes provide a high productivity, cost-effective and robust solution to clarify wines and contribute to their stabilization, whilst keeping the best of their sensorial properties. Crystar® FT is certified for food contact under the European Regulations No 1935/2004 and deemed acceptable for food processing by the US FDA.

Benefits of Crystar® Filtration

wide
High permeate flux
high retention
Excellent permeate quality
assistance
High mechanical and chemical robustness
water_resistance-old
Fast and efficient clean-in-place procedures with low water usage
 

Documents

Brochures & Flyers
Filtration Crystar Wine - Flyer

Crystar® FT is designed for liquid and air purity, security, and sustainability.

PDF | 727.15 KB
Filtration-Crystar-Wine-Flyer-EN-215430
Brochures & Flyers
Filtration Crystar Wine Clarification - Brochure

Crystar® FT is designed for liquid and air purity, security, and sustainability.

PDF | 10.23 MB
Filtration-Crystar-Wine-Brochure-June-2020-215424